Feature-Entwicklung für die Charting-Bibliothek Plotly.js

Im Jahr 2018 hatte ich das große Vergnügen an der Entwicklung von Plotly.js – eine der meist benutzten Charting-Bibliotheken weltweit – als Freelancer teilzuhaben.

Highlights

Hier die Highlights der Features und Bugfixes, die ich beisteuern durfte:

Portrait of Plotly.js core maintainer Étienne Tétreault-Pinard
"Robert is a real professional. His problem-solving and communication skills are A+. He knew how and when to ask the right questions. Working with him never felt like a hassle. The features Robert added are some of the best-tested features we have in the entire Plotly.js library."

— Étienne Tétreault-Pinard, Plotly.js Core Maintainer

In Farewell Plotly.js habe ich eine Nachbetrachtung aus Entwicklersicht verfasst.

Über den Kunden

Das kanadische Unternehmen Plotly ist die kommerzielle Organisation hinter der quelloffenen Plotly.js Charting-Bibliothek. Dabei ist die frei verfügbare Komponente die Basis für Plotly's kommerzielle Produkte, die vor allem im Data Science Bereich Anwendung finden.

Die bekanntesten Produkte sind das Framework Dash um maßgeschneiderte Analytics-Anwendungen in Python zu erstellen sowie das browserbasierte Werkzeug Chart Studio für die Gestaltung interaktiver Diagramme und Charts. Namhafte Kunden sind unter anderem Shell, Tesla, The Washington Post und WIRED.

Technologien

Zeitraum

2018

Das könnte Sie auch interessieren