MENU Mobile menu button

Relaunch Fotografen-Webseite fotoandrea.at

Eine in die Jahre gekommene Firmen-Homepage, der radikale Wandel der Kunden hin zur digitalen Kommunikation und letztendlich auch die steigende Konkurrenz durch die Öffnung des Fotografengewerbes in Österreich haben Fotografenmeistern Andrea Zöhrer Ende September 2016 dazu veranlasst, mich zu kontaktieren.

Die alte Webseite sei nicht mehr zeitgemäß und genüge den heutigen Ansprüchen der Kunden nicht mehr. Wir vereinbaren einen Termin in dem wir besprechen, was die neue Webseite leisten soll.

Sceenshot Startseite Fotografen-Webseite fotoandrea.at mit WordPress

Ablauf

In zwei persönlichen Gesprächen und ein paar wenigen Telefonaten klären wir die Anforderungen und ich versetze mich bestmöglich in die Situation meiner Neukundin. Mir ist dabei wichtig, die Unternehmensziele, die hinter der Beauftragung stehen, zu eruieren, um das Endergebnis darauf auszurichten. Schließlich soll sich die Investition in die neue Homepage langfristig bezahlt machen.

Danach erstelle ich einen Umsetzungsplan, den ich zusammen mit Andrea Zöhrer und Tochter Denise durchgehe, sodass jeder im Bilde ist, wer wann welche Aufgaben zu erfüllen hat. Auch dank der hervorragenden und angenehmen Zusammenarbeit mit Andrea und Denise setzen wir unseren Plan innerhalb von drei Wochen um und gehen mit der neuen Webseite fotoandrea.at Mitte November online.

Funktionalitäten

Neben den ganz selbstverständlichen Eigenschaften einer zeitgemäßen Unternehmenswebseite wie Optimierung für mobile Endgeräte, Geschwindigkeit und gute Auffindbarkeit in Google, stellt eine moderne Fotografen-Webseite besondere Anforderungen:

Hinweis: Ich habe eine grobe, branchenunabhängige Übersicht über die Anforderungen an eine moderne Firmenwebseite hier für Interessierte bereit gestellt.

Leistungen

Zeitraum Umsetzung

Herbst 2016

Technische Details

Möchten auch Sie Ihre in die Jahre gekommene Firmenwebseite entstauben?

Vereinbaren Sie jetzt ein unverbindliches Erstgespräch unter

+43 664 42 75 425